Gottesdienst "Neu Leben" in der Stadtkirche Limbach

29. 10. 2023 um Uhr

Gottesdienst Neu Leben und Kindergottessdienst  (Michael Friedemann)

Thema: Wie gehe ich mit Versagen um?
anschließend Imbiss im Gemeindezentrum

Die Neu-Leben-Gottesdienste 2023 stehen unter der Themenreihe: “Was ich schon immer mal fragen wollte ...”

Wie gehe ich mit Versagen um?

Fehler zu machen gehört zu unserem Leben. Entscheidend ist, wie wir damit umgehen. Jedes Scheitern kann immer mehr Selbstzweifel und Lebensangst in uns wachsen lassen. Wenn wir uns aber ehrlich fragen, was schiefgelaufen ist und wie wir unser Versagen bereinigen können, dann ist dies der erste Schritt, um die nötigen Konsequenzen zu ziehen und daraus zu lernen. Erstaunlicherweise ist die Bibel voll von Menschen, die versagt haben und mit denen Gott trotzdem Geschichte geschrieben hat, weil sie die richtigen Schlüsse aus ihren Fehlern gezogen haben.

Am 29. Oktober wollen wir um 9:30 Uhr im Gottesdienst „Neu leben“ in der Stadtkirche dieses Thema vertiefen.

Die Kinder sind zu einem altersgerechten Programm mit Rabe Rudi eingeladen und im Anschluss steht ein Mittagessen bereit.

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Limbach-Kändler

An der Stadtkirche 5