Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Kinderarbeit

Zur Zeit machen wir Sommerpause! Weitere Informationen findet ihr hier.

 

_____________________________________________________________

 

 

Hallo Kinder, liebe Eltern!

 
Seit den Winterferien 2010 haben wir ein neues Nachmittagsprogramm gestartet, das nur für euch ist. Alle Kinder von 0 - 12 Jahren sind herzlich dazu eingeladen. Die Kleinen können gemeinsam mit Mutti, Vati, Oma oder Opa kommen. Jeden Dienstag wollen wir uns in den Räumen in und an der Stadtkirche Limbach treffen. Mit einer gemeinsamen Vesper geht es los, dabei kann man den Schulalltag hinter sich lassen und mit Freunden eine gute Zeit verbringen. Alle Christenlehrekinder können in der Zeit wie gewohnt mit Roland Langer auf Spurensuche durch die Bibel gehen und auch die musikbegeisterten Kinder können wie immer beim Singekreis oder der Kurrende bei Kantor Thomas Schuster mitmachen.


Neu daran ist, dass ihr nun von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr ein komplettes Programm habt. Wenn gerade keine Kurrende oder Christenlehre ist, dann kann man gemeinsam spielen, basteln oder einfach reden. Deshalb wird es auch 3 Gruppen nach Alter gestaffelt geben. Jede Gruppe hat ihren eigenen Raum als Anlaufpunkt.

Rasselbande:    0-5 Jahre (Einraumwohnung über dem Pfarramt)
Kinderclub:       Vorschüler, 1. und 2. Klasse (Rudinest)
Teenytreff:        3.-6. Klasse (Diakonat)

Alle Kinder bleiben von 15.00 Uhr -17.00 Uhr in ihren Räumen bzw. In ihren Gruppen. Die begleitenden Erwachsenen, die ihre kleinen Kinder noch nicht allein lassen können, sollen bei uns auch nicht zu kurz kommen. Wir wollen ihnen in der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr eine Oase anbieten, in der sie, bei einer schönen Tasse Kaffee oder Tee, Ruhe finden und geistlich auftanken können. Also lasst euch überraschen. Wir freuen uns auf viele Kinder und bringt ruhig auch ein paar Freunde mit.

Wir wären sehr dankbar und würden uns freuen, wenn wir noch ein paar Mitarbeiter gewinnen könnten. Diese würden während der Vesperzeit bei den Kindern sein und als Ansprechpartner beim Basteln oder Spielen die Kinder begleiten. Dies gilt für alle Altersgruppen. Wir wünschen uns, dass es ein gutes Angebot wird, bitte unterstützen Sie uns im Gebet.

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung:
Beatrix Thalacker    Tel.:    037608 / 20352
 

Kind

 

Weitere Informationen gibt es hier...