Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Gemeindelogo

Wir haben ein neues Gemeindelogo!

 

Was will uns dies sagen? Diese Frage lassen wir an dieser Stelle am besten Theresa Steinhäuser selbst beantworten. Sie hat das Logo für uns entworfen.

 

Die äußere Form entspricht der Kirche als Gebäude, als Institution, als Raum, der Zusammenkunft und Gemeinschaft ermöglicht. Das spitze Dach des Kirchturms entspricht einem Pfeil, der Bezug zu Gott wird deutlich. Aber nicht wir allein wollen Gott nahe sein, sondern vorallem er will uns nah sein. Durch sein Sterben am Kreuz ist das Realität geworden. Er ist das Zentrum unseres Glaubens. Dieses Kreuz ist nicht nur strahlender Mittelpunkt, sondern hält uns trotz aller Unterschiedlichkeit beieinander.
Gott will etwas Heiles schaffen, das noch nicht besteht, manches passt einfach noch nicht zusammen – in unserem Leben und unseren Gemeinden – aber das ändert nichts an seinem Versprechen da zu sein, bei uns zu wohnen.


Die Formgebung ist sehr markant – nicht rund und verspielt – sie soll ein Zeichen setzen in unserer Gesellschaft.

Die Farbe Blau symbolisiert einen weiten Raum zum Gestalten und Neuentdecken. Das dunklere Blau, soll Tiefe verdeutlichen, auch wenn wir uns darin mitunter verloren vorkommen und wir auf Jesus vertrauen müssen. Denn durch ihn besteht Hoffnung. Die Farbe Grün steht für den Neubeginn jeglicher Beziehung und die Schöpferkraft Gottes, die alles von Grund auf neu werden lässt.

Gemeindelogo