Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Rudinest

... so heißt in der Limbacher Stadtkirche der superstarke und coole Kindergottesdienst!
Er beginnt immer mit den "Großen" im Gottesdienst. Nach einem Kinderlied und der freundlichen Einladung vom Raben Rudi "zwitschern" alle Kinder von 3-12 Jahren ab ins Rudinest . Dort gibt es Spiel und Spaß, Bibelgeschichten kreativ erzählt, Theater, Gebet miteinander und füreinander, singen und tanzen zu modernen Liedern, basteln,... Jeder ist herzlich eingeladen, ob Christ oder nicht. Man kann Freunde mitbringen oder Freunde finden.

 

Rudi

 

Was ist uns, den KiGo-Mitarbeitern der Stadtkirchgemeinde Limbach wichtig, im Kindergottesdienst:

die Kinder erleben, dass Christsein fröhlich und schön ist, sie haben Spaß, sie kommen gern und bringen ihre Freunde mit, Auch wenn sie zunächst nur kommen, weil es Spaß macht, so haben wir doch die Chance ihnen so, von der besten Botschaft der Welt zu erzählen Wir wollen biblische Inhalte und Wahrheiten kindgerecht vermitteln, d.h. die Themen sind für den Alltag der Kinder relevant. Wir müssen uns überlegen wie erreichen wir die Kinder. Was beschäftigt sie gerade? Welche Medien? Wie lernen sie?


Kinder lieben Überraschungen, Aktion Spaß, Sport,.. Wir wollen nicht zulassen, dass es den Kindern bei der großartigsten Botschaft von unserem Gott langweilig wird.
Die Kinder dürfen Gott kennenlernen und haben die Möglichkeit, eine persönliche Beziehung zu ihm aufzubauen, sie bekommen Ermutigung und Hilfe, ihren Glauben im Alltag zu leben. Dabei ist es uns wichtig, dass sie Begleitung und Hilfe durch uns MA erfahren.


Wir wollen biblische Geschichten kreativ erzählen, z.B. durch Theaterstücke, die einer medienorientierten Generation zeigt, wie "Christ sein" in der Schule und im Alltag gelebt werden kann.

Wenn du im Rudinest Team mitarbeiten möchtest melde dich bei:

Tommy Barthold, Am Hohen Hain 15 a, 09212 Limbach-Oberfrohna

Tel.: 03722 / 7647341

 

Hier finden Sie einige Bilderserien zum Rudinest:

- Rudinest am 13.02.2011

- Start Rudinest am 17.02.2008

Rudiflug