Gottesdienst "Neu Leben" in der Stadtkirche Limbach

16. 04. 2023 um Uhr

1. Sonntag nach Ostern - Quasimodogeniti.

Gottesdienst Neu Leben und Kindergottessdienst (Pfr. Vögler)

anschließend Imbiss

Die Neu-Leben-Gottesdienste 2023 stehen unter der Themenreihe: “Was ich schon immer mal fragen wollte ...”

Thema: "Wie kann ich glauben?”

Vielleicht haben Sie auch schon mal gedacht, dass die Christen eigentlich um ihren Glauben zu beneiden sind: Um Orientierung im Leben und eine Perspektive, die über den Tod hinausreicht. Um Halt und Geborgenheit in schwierigen Lebenssituationen.

Was wäre, wenn es wirklich einen Schöpfergott geben würde, der einen guten Plan hat für diese Welt und für Sie persönlich? Eventuell haben Sie auch schon mal versucht, sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. Sie haben christliche Veranstaltungen besucht oder begonnen, in der Bibel zu lesen - und sind dann doch zu dem Fazit gekommen, dass Ihre Zweifel überwiegen. Schließlich kann man ja lebenslange Prägungen und Überzeugungen nicht einfach ablegen. Sie sind sich unsicher, ob das, was Sie gewinnen, das aufwiegen würde, was Sie vielleicht aufgeben müssten? Wenn Sie eine Antwort auf diese Fragen suchen, kommen Sie doch am 16. April um 9:30 Uhr zum nächsten Gottesdienst „Neu leben“ in die Stadtkirche. Die Predigt übernimmt Pfarrer i.R. Mathias Kaube. Jeder ist herzlich willkommen und beim Mittagsimbiss im Anschluss ist die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Für die Kinder gibt es ein altersgerechtes Programm mit dem „Rabe Rudi“.

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Limbach-Kändler

An der Stadtkirche 5