Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gottesdienst "Neu Leben" in der Stadtkirche Limbach

05. 02. 2023 um Uhr

Septuagesimae

 

Gottesdienst Neu Leben und Kindergottessdienst (Pfr. Schubert) 

anschließend Imbiss

 

Die Neu-Leben-Gottesdienste 2023 stehen unter der Themenreihe: “Was ich schon immer mal fragen wollte ...”

 

Thema: “Wie finde ich Trost?”

 

Untröstlich zu sein umschreibt das niederschmetternde Gefühl, dass es nichts gibt, was mir helfen kann, dass keine Worte den Schmerz beschreiben können, den ich empfinde. Das Wort Trostlosigkeit weckt automatisch Bilder in uns: Not aus der wir keinen Ausweg finden. Erfahrungen, die uns entmutigen. Trauer um Menschen, die wir vermissen. Krankheit, die uns in Angst und Verzweiflung stürzt. Dieseund andere Lebenssituationen lassen uns danach fragen, wie wir dem Schmerz und der Niedergeschlagenheit entkommen können. 

Eltern nehmen ihr Kind bei Schmerzen oder Kummer intuitiv als erstes in den Arm. Berührung schenkt Geborgenheit. Sich gehalten und geliebt zu wissen, ist nicht nur für Kinder tröstlich. Auch Erwachsene können sich dadurch für einen ermutigenden Zuspruch öffnen, der den Blick wieder nach vorn richtet. 

„Gibt es Trost und wie finde ich ihn?“, darüber wollen wir am 5. Februar beim Gottesdienst „Neu leben“ nachdenken. Wir laden Sie herzlich ein, um 9:30 Uhr in der Stadtkirche mit dabei zu sein. Für die Kinder gibt es ein altersgerechtes Programm mit dem „Rabe Rudi“. Im Anschluss steht ein Mittagsimbiss bereit.

 
 

Veranstalter

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Limbach-Kändler

An der Stadtkirche 5
09212 Limbach-Oberfrohna

(03722) 406117 Pfarramt / Kanzlei Stadtkirche Limbach

E-Mail:
www.kirche-limbach-kaendler.de Kirchgemeinde Limbach-Kändler