Konzert in der Kirche Rußdorf

07. 11. 2021 um Uhr

Tangos, Salsa und Sonaten

mit dem Duo Fortunato

Das im Gemeindebrief angekündigte Trompetenkonzert kann infolge Krankheit eines Musikers leider nicht stattfinden. Dafür wird zum gleichen Termin ein künstlerisch gleichwertiger Ersatz angeboten:

Die Besucher der Rußdorfer Konzerte werden sich noch gern erinnern an das mitreißende und virtuose Konzert des Duos Fortunato zum Kirchweihfest vor fast genau drei Jahren. Zum diesjährigen Kirchenjubiläum wird es erneut in der Johanniskirche auftreten. Das Duo Fortu-nato, das sind die beiden Leipziger  Musiker Veronika Starke (Violine) und Steffen Glück (Gitarre). Nach dem  Musikhochschulstudium  absolvierte Veronika Starke ein Meisterklassen-studium. Sie gehört dem Leipziger Gewandhausorchester als Vorspielerin der 1. Violinen an.   Steffen Glück studierte Musikpädagogik, absolvierte ein Aufbaustudium und belegte verschiedene Meisterkurse. Er leitet eine Gitarrenschule.

Ihr diesjähriges Programm wird vom Stil her vergleichbar sein mit dem damaligen. Diesmal werden u. a. Werke von Nicolo Paganini, Astor Piazzolla, Celso Machado und  Heitor Villa-Lobos zu hören sein. Diese und andere Stücke versprechen wieder wundervolle Geigenmelodien und temperamentvolle Gitarrenklänge.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten. Das Konzert wird gefördert von der Stadt Limbach-Oberfrohna.

Bitte beachten Sie die, zum Zeitpunkt des Konzertes, geltenden Corona-Bestimmungen!

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Limbach-Kändler

An der Stadtkirche 5