Limbacher Kindertreff

LIMBACHER KINDERTREFF

Hallo! Schön, dass du auf unserer Seite vorbeischaust!

Jeden Dienstag (außer Feiertage und Ferien)

von 15 – 16.30 Uhr

treffen wir uns zu einem tollen Nachmittagsprogramm

im Gemeindezentrum an der Stadtkirche Limbach.

Alle Kinder zwischen 0 und 12 Jahren sind herzlich willkommen. Egal, ob ihr schon mal in der Kirche wart oder nicht; ob ihr gerne singt, Geschichten hört und bastelt - oder doch lieber mit Autos spielen, Fußball-Kicker spielen oder draußen herumtoben wollt – hier ist für jeden was dabei!

Unser Fahrdienst holt die Kinder, die das möchten, in ihren jeweiligen Kindergärten und Schulen ab, und bringt sie bei Bedarf nach dem Kindertreff nach Hause.

Nach dem gemeinsamen Beginn mit unserem (manchmal etwas verrückten) Raben Rudi teilen wir uns in vier altersgerechte Gruppen auf:

die Rasselbande (0-3 Jahre), wer möchte darf Mama oder Papa mitbringen),

den Kinderclub (4-6 Jahre),

den Kidstreff (1.-2. Klasse)

und den Teeny-Treff (3.-6. Klasse).

Zur Stärkung nach dem anstrengenden Schultag hält unser Verpflegungsteam leckere und gesunde Snacks zum gemeinsamen Vespern bereit, und wir Mitarbeiter denken uns immer wieder etwas Neues aus, um mit den Kindern eine gute Zeit zu verbringen.

Da wird gespielt, gesungen, gelacht, erzählt, entdeckt, gepicknickt, gebastelt, getobt, gekickert, und manchmal einfach in der Nestschaukel und auf der Wiese entspannt…

Währenddessen dürfen die Eltern und Großeltern eine KLEINE PAUSE genießen. Bei einer schönen Tasse Kaffee und Gebäck bieten wir offene Gespräche über Erziehung, biblische Geschichten und weitere Themen mit unserer Kinderpsychologin Frau Dr. Steinberg an.

Alle Schulkinder, die gerne singen, sind direkt im Anschluss (16.30 – 17.15 Uhr) ganz herzlich zur Kurrende mit unserem Kantor Johannes Baldauf eingeladen.

Hier ist was los! Sei mit dabei!

Das Team vom Kindertreff

Ansprechpartner: