Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Ehepaarkreis

Unser Ehepaarkreis bildete sich im Jahr 1964 aus jungen Eheleuten, die aus der Jungen Gemeinde ausgeschieden waren, aber als Kreis weiterhin am Gemeindeleben teilhaben wollten. Heute, nach 50 Jahren, als Großeltern und zum Teil als Urgroßeltern, sind wir immer noch beisammen. Traditionell treffen wir uns an jedem zweiten Sonnabend im Monat
um 1930 Uhr im Diakonat.
Zur Ausgestaltung unserer Treffen laden wir Mitarbeiter der eigenen Kirchgemeinde oder auch anderer Gemeinden als Referenten ein.

- zu Bibelarbeiten
- zu Gesprächen über biblische oder Glaubensthemen
- zu allgemein gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Themen aus christlicher Sicht.

Höhepunkte unseres Ehepaarkreises sind die jährlichen Wochenendfreizeiten, der sommerliche Ausflug zu einem naheliegenden Ausflugsziel und unsere Adventsfeier.

Die beigefügten Fotos zeigen uns während eines Wochenendausfluges nach Ostsachsen Anfang Juli 2014.

Unser Ausflugsziel Kloster St. Marienthal in Ostritz

Einführungsvortrag zur Klosterbesichtigung

In der hochwassergeschädigten Klosterkirche
Tagesausklang in geselliger Runde

Kontakt: Über das Pfarramt