Glaubenskurs - Glauben lernen

05. 05. 2021

Glaubenskurs "Glauben lernen"

Start ab 5. Mai 2021, immer Mittwochs, 19:00 - 21:00 Uhr, Theaterstraße 25.

Am 5. Mai 2021 startet ein übergemeindlicher Glaubenskurs im Kirchenbezirk. "Glauben lernen" ist ein Kurs für Menschen, die mehr über den christlichen Glauben wissen wollen, aber (noch) nicht zur Kirche gehören. An zehn Abenden kommen die Teilnehmenden miteinander und mit den drei Leitenden, Pfarrerin Dorothee Lücke sowie die Pfarrer Markus Gnaudschun und Stephan Tischendorf über Fragen des Glaubens, über das eigene Leben, über Gott und die Kirche ins Gespräch.

Am Ende des Kurses, am 7. Juli, kann für die Teilnehmer die Entscheidung zur Taufe stehen - dies ist jedoch keine Bedingung zur Teilnahme.

Interessenten wenden sich bitte an Pfarrer Stephan Tischendorf, Tel. 0162/9114592 oder per Email: .