Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FLÜCHTLINGSARBEIT Stadtkirche Limbach

01. 12. 2020

Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun! Lustig, lustig, tralalala, bald ist Nikolausabend da!
Ja, wirklich, da kann man sich von Herzen freuen. Je kleiner wir waren, umso mehr haben wir uns gefreut. Zu diesem Tag möchte man gerne Anderen etwas Gutes tun. Als ich in England meinen missionarischen Dienst begann, lernte ich
von den Christen dort, dass die Adventszeit eine ganz wichtige Zeit für missionarische Aktivitäten ist. Mit dem Pfarrer und Mitgliedern einer kleinen Gemeinde stand ich an einer Kreuzung in London und habe gegen den Verkehrslärm Weihnachtslieder gesungen. Dabei haben wir Passanten zu einer evangelistischen Weihnachtsveranstaltung eingeladen. Ihre Begeisterung fand ich klasse!
Die Begeisterung für solche Aktionen ist geblieben. In den vergangenen Jahren haben wir in Limbach Flüchtlingsfamilien zur Nikolausfeier ins Gemeindezentrum
eingeladen. Jedes Mal waren wir erstaunt, dass viele gekommen sind.
Letztes Jahr haben wir die Geschichte vom Nikolaus erzählt und erklärt, weshalb dieser Mann armen Menschen geholfen hat. Hilfreich für Flüchtlinge ist, dass Nikolaus auf dem Gebiet der heutigen südlichen Türkei gelebt hat. Er
wollte, dass alle Menschen von der Liebe, die Jesus zu uns hat, erfahren. Während diese Zeilen im Entstehen sind, überlegen wir noch, ob es wieder eine Veranstaltung im Gemeindezentrum geben kann, oder ob wir die Migranten
dort besuchen, wo sie wohnen. Eins wollen wir auf jeden Fall: diese wertvolle Zeit nicht verstreichen lassen, ohne den Menschen, die keine persönliche Beziehung zu Gott haben, von dem Grund unserer Freude zu erzählen: Gott
kam auf die Erde! ER hat uns von unseren Sünden errettet. Werden Sie auch dabei sein, und diese Freude an Nachbarn, Freunde und auf Ihrer Straße 
weitergeben? Dann würde es hell in dieser Stadt.
„Mache dich auf, werde Licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über Dir!“ aus Jesaja 60,1
Es grüßt Sie Ihr Mitarbeiterteam der Flüchtlingsarbeit 

Gerhard Denecke

 

Bild zur Meldung: Flüchtlingstreff in der Stadtkirche Limbach