Ein Tag voller Farbe

10. 03. 2017

Am 14.02.2017 haben sich 31 Kinder aus den Kirchgemeinden Röhrsdorf, Pleißa und Limbach im Röhrsdorfer Kirchgemeindehaus getroffen und einen bunten Kreativtag miteinander verbracht.

Am Vormittag wurden fleißig Teller, Tassen, Spardosen und Tiere aus Keramik bemalt. Dabei entstanden auch drei wunderschöne, bunte Kannen für die Spurensuche. Nach einem leckeren Mittagessen ging es dann in die Turnhalle. Dort hörten wir, welche Mühe sich Gott als Töpfermeister und Schöpfer mit uns Menschen gegeben hat. Eine bunte Mischung verschiedener Spiele füllte den Nachmittag. Mit leckerem Kuchen, den uns die Eltern gebacken hatten, fand unser farbenfroher Kreativtag dann seinen Abschluss.

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren fleißigen Mitarbeitern Sabrina, Maria, Morena, Lukas, Anna, Wencke, Elisabeth, und Joachim Heinik für seinen unerschrockenen Dienst in der Küche!

Tommy Barthold (Gemeindepädagoge Limbach + Pleißa) und

Ines Barthold (Gemeindepädagogin der Kirchgemeinde Röhrsdorf)

Bild zur Meldung: Ein Tag voller Farbe