Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Mädchenkreis

Der Mädchenkreis stellt sich vor:

 

Jeden Freitagnachmittag treffen sich Mädchen im Alter von 8-12 Jahren im oder am Pfarrhaus Kändler. 16.30 Uhr beginnen wir mit gemeinsamen Singen. Natürlich darf auch Gottes Wort nicht fehlen, das wir durch kleine Andachten kennen lernen können. Kochen, Spielen, Basteln und Erzählen macht in der Gruppe viel mehr Spaß. Einmal im Monat treffen wir uns mit anderen Mädchenkreis, meist der letzte Donnerstag im Monat. Na Lust bekommen? Dann schau doch mal vorbei! Ein oder zwei mal im Jahr verbringen wir ein Wochenende zusammen.

 

Dieses Jahr haben wir das erste Septemberwochenende (4./5. September) zusammen verbracht. Wir sind mit dem Fahrrad nach Bräunsdorf gefahren. Dort haben wir einen wunderschönen Nachmittag unter dem Motto „Katharina von Bora“ erlebt. Wir haben viel Wissenswertes über das Mittelalter erfahren. So dürften wir einige Techniken (Pfeil und Bogen, Filzen uvm.) des Mittelalters ausprobieren. Den Abend verbrachten wir gemeinsam mit den Mädchen aus Oberfrohna und Bräunsdorf. Unser Nachtquartier schlugen wir im Gemeinderaum auf. Am Sonntag, nach einem ausgiebigen Frühstück, machten wir uns auf den Rückweg. Vielen Dank dem Gestaltungsteam und jetzt seht ihr noch einige Bilder von diesem Wochenende.

 

Kontakt: Monika Vögler 03722/93393

 

Hier gibt es einige Bilder vom Krippenspiel 2012 in der Lutherkirche Kändler zu sehen.


Meinungen von Teilnehmerinnen:

Bild1

 

 

Bild2

 

Bild3

 

Bild4

 

Bild5

 

Bild6