Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gottesdienst "Neu Leben" in der Stadtkirche Limbach

22. 11. 2023 um Uhr

Buß- und Bettag

 

Gottesdienst Neu Leben (Pfr. Schubert) und Kindergottessdienst 

Thema: Wie besiege ich meine Ängste?
anschließend Imbiss im Gemeindezentrum

 

Die Neu-Leben-Gottesdienste 2023 stehen unter der Themenreihe: “Was ich schon immer mal fragen wollte ...”

 

Wie besiege ich meine Angst?
 

Ängste gehören zu unserem Leben. Die Auslöser können ganz unterschiedlich sein: beispielsweise Krankheiten, Sorgen um Familienmitglieder, Existenzängste und nicht zuletzt die Todesangst. Prinzipiell warnen uns Angstgefühle vor gefährlichen Situationen. Doch sie können sich verselbstständigen und krank machen. Wenn Ängste die Herrschaft übernehmen, dreht sich alles nur noch um sie. Haben sie uns erst einmal fest im Klammergriff, ist es schwer, sich daraus zu befreien, weil selbst gute Argumente oft nichts ausrichten können. 

Aber was kann mir in meinen Lebensängsten Stabilität und Mut geben? 

Wie kann ich neue Hoffnung schöpfen?
Das sind die Fragen, denen wir uns am Buß- und Bettag stellen wollen. 

 

Für die Kinder gibt es mit „Rabe Rudi“ ein altersgerechtes Programm. Bei einem gemeinsamen Mittagessen ist nach dem Gottesdienst Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

 

 
 

Veranstalter

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Limbach-Kändler

An der Stadtkirche 5
09212 Limbach-Oberfrohna

(03722) 406117 Pfarramt / Kanzlei Stadtkirche Limbach

E-Mail:
www.kirche-limbach-kaendler.de Kirchgemeinde Limbach-Kändler