Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gottesdienst "Neu Leben" in der Stadtkirche Limbach

09. 07. 2023 um Uhr

5. Sonntag nach Trinitatis

 

Gottesdienst Neu Leben und Kindergottessdienst  (Pfr. Schubert)

anschließend Imbiss

 

Die Neu-Leben-Gottesdienste 2023 stehen unter der Themenreihe: “Was ich schon immer mal fragen wollte ...”

 

Thema: Wie werde ich glücklich?

 

Gottesdienst „Neu leben“ am 9. Juli in der Stadtkirche

Jeder Mensch sehnt sich nach Glück, aber es gibt ganz unterschiedliche Vorstellungen,
was glücklich macht. Im Märchen „Hans im Glück“ erzählen die Brüder Grimm von einem
jungen Mann, der sich in sieben Jahren Arbeit einen Klumpen Gold verdient hat. Auf dem
Heimweg zu seiner Mutter tauscht er ihn gegen immer wertlosere Dinge ein, bis er
schließlich alles verliert. Erst, als er nichts mehr besitzt, fühlt er sich vollkommen befreit
und glücklich. Lässt Sie das auch den Kopf schütteln? Bei Umfragen, was Glück bedeutet,
wird immer wieder die Gesundheit an erster Stelle genannt, gefolgt von harmonischen
Beziehungen in Familie und Partnerschaft und einer finanzieller Absicherung. Doch was
ist, wenn ich all das nicht habe? Nimmt mir das jede Chance glücklich zu sein oder gibt es
ein Glück, das unabhängig ist von meinen Lebensumständen? „Wie werde ich glücklich?“
heißt das Thema beim nächsten Gottesdienst „Neu leben“ am 9. Juli. Wir laden Sie
herzlich ein, um 9:30 Uhr in der Stadtkirche mit dabei zu sein. Die Kinder können sich auf
ein Programm mit dem „Rabe Rudi“ freuen. Im Anschluss gibt es ein Mittagessen in
gemütlicher Runde.

 

 

 
 

Veranstalter

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Limbach-Kändler

An der Stadtkirche 5
09212 Limbach-Oberfrohna

(03722) 406117 Pfarramt / Kanzlei Stadtkirche Limbach

E-Mail:
www.kirche-limbach-kaendler.de Kirchgemeinde Limbach-Kändler