Gottesdienst "Neu Leben" in der Stadtkirche Limbach

09. 10. 2022 um Uhr

Gottesdienst Neu Leben  und Kindergottesdienst

(Pfr. Schubert)

anschließend Mittagsimbiss im Gemeindezentrum

 

Thema: In seiner Hand

 

Die diesjährigen NeuLeben-Gottesdienste stehen unter
der Themenreihe: "Worauf du dich verlassen kannst"


„Ich hab dich in der Hand!“, das ist eine beängstigende Drohung, denn es bedeutet, jemandem ausgeliefert zu sein. Das genaue Gegenteil ist es, wenn sich ein Kind in die Hand von Mutter oder Vater schmiegt. Es weiß, es ist sicher und behütet. Auch Liebespaare gehen gern Hand in Hand, weil sie damit symbolisieren, dass sie zueinander stehen und nicht mehr allein auf dem Weg sind. Die Hand von Kranken und Sterbenden zu halten, verringert Ängste und Schmerzen, schenkt Geborgenheit und Halt. In einem Lied heißt es: „Gott hält die ganze Welt in seiner Hand“… auch dich und mich. Die Bibel berichtet, dass der Regenbogen als ein sichtbares Hoffnungszeichen für dieses Versprechensteht. Doch was heißt das nun konkret in unserer Zeit, in der die Welt scheinbar aus allen Fugen gerät und sich die Schreckensmeldungen aneinanderreihen: Kriege, Dürre und Überschwemmungen, Brände und andere Katastrophen, die Zukunftsängste wecken? Es stellt sich die entscheidende Frage: Glaube ich, dass Gott mich und diese Welt in seiner Hand hält? Kann ich daraus Kraft und Hoffnung schöpfen? 

In unserer Themenreihe „Worauf du dich verlassen kannst“wollen wir beim nächsten Neu-Leben-Gottesdienst darüber nachdenken. Wir laden Sie dazu ganz herzlich für den 9. Oktober um 9:30 Uhr in die Stadtkirche ein. Die Kinder können sich auf ein eigenes Programm mit Rabe Rudifreuen. Im Gemeindezentrum steht anschließend ein Imbiss bereit und es ist Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. 

Kirchgemeinde Limbach-Kändler

 

Flyer_NL_2022

 
NeuLeben (Bild vergrößern)
NeuLeben

 

Veranstalter

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Limbach-Kändler

An der Stadtkirche 5
09212 Limbach-Oberfrohna

(03722) 406117 Pfarramt / Kanzlei Stadtkirche Limbach

E-Mail:
www.kirche-limbach-kaendler.de Kirchgemeinde Limbach-Kändler