Gottesdienst "Neu Leben" in der Stadtkirche Limbach

03. 07. 2022 um Uhr

Gottesdienst Neu Leben  und Kindergottesdienst (Pfr. Schubert)

anschließend Imbiss im und vor dem Gemeindezentrum

Thema: Ich bin treu

Die diesjährigen NeuLeben-Gottesdienste stehen unter
der Themenreihe: "Worauf du dich verlassen kannst"

Gott ist treu

Treue ist gar nicht so einfach. Auch mit einem gegebenen Treueversprechen ist es nicht immer leicht, sich dauerhaft daran zu halten. Gerade das macht aber echte Treue aus. Sie ist keine kurzfristige Entscheidung, sondern ein verbindliches und dauerhaftes Versprechen. Durch Treue ist Zuverlässigkeit und Beständigkeit möglich. Wenn ich weiß, dass jemand zu mir hält, ich mich auf ihn verlassen und ihm deshalb vertrauen kann, dann gibt das Geborgenheit und Halt.
In unserer Themenreihe „Worauf du dich verlassen kannst“ geht es beim nächsten Neu-Leben-Gottesdienst um Gottes Treue zu uns Menschen. Diese gilt wie beim Eheversprechen in guten wie in schlechten Zeiten. Auch dann, wenn wir uns von Gott abwenden, eigene Wege gehen und seinen Willen missachten, bleibt er uns dennoch treu. Auf unsere Untreue reagiert er mit seiner Treue. Immer wieder geht er uns nach und
möchte uns zurückgewinnen. Seine Treue steht unabänderlich fest. Das hat er versprochen.

Wir laden Sie ganz herzlich für den 3. Juli um 9:30 Uhr in die Stadtkirche ein.

Die Kinder können sich auf ein eigenes Programm mit Rabe Rudi freuen.

Im Gemeindezentrum steht anschließend ein Imbiss bereit und es ist Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Flyer_NL_2022

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Limbach-Kändler