Gottesdienst "Neu Leben" in der Stadtkirche Limbach

den musikalischen Part werden die Band & Chor ADORA aus Burgstädt bestreiten

Thema: Jesus kommt wieder

Die diesjährigen NeuLeben-Gottesdienste stehen unter
der Themenreihe: "Worauf du dich verlassen kannst"

Vierzig Tage nach Ostern gibt es wieder einen gesetzlichen Feiertag: „Himmelfahrt“. Worum geht es dabei? Jesus kehrt nach Tod und Auferstehung vor den Augen seiner Freunde zu seinem Vater zurück. Aber warum feiern Christen einen Abschied? Abschiede sind doch meist traurig. Man muss sich nur mal die Szenen an Bahnhöfen vor Augen führen oder in Kindereinrichtungen, wenn sich Mütter von ihren Kindern verabschieden, weil sie zur Arbeit gehen. Was Tränen trocknen lässt, ist das Versprechen: „Ich komme wieder!“ Das Wissen, dass die Trennung ja nur vorübergehend ist und es ein Wiedersehen gibt, tröstet und gibt Zuversicht. Innerhalb der Themenreihe „Worauf du dich verlassen kannst“ geht es zu Himmelfahrt um die Zusage „Jesus kommt wieder“. Welche Gefühle und Erwartungen verbinden Sie damit? Vorfreude oder vielleicht sogar Ängste?

Wir laden Sie ganz herzlich für den 26. Mai um 9:30 Uhr in die Stadtkirche zum Neu-leben-Gottesdienst ein. Die Kinder können sich auf ein eigenes Programm mit Rabe Rudi freuen. Anschließend steht im Gemeindezentrum ein Imbiss bereit und es besteht die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Flyer_NL_2022

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Limbach-Kändler