Gottesdienst "Neu Leben" in der Stadtkirche Limbach

16. 01. 2022 um Uhr

Gottesdienst Neu Leben  und Kindergottesdienst (Pfr. Schubert)

Thema: Keine Fake-News von Gott

Die diesjährigen NeuLeben-Gottesdienste stehen unter
der Themenreihe: "Worauf du dich verlassen kannst"

Keine Fake-News von Gott

Unter dem Jahresthema „Worauf du dich verlassen kannst“, startet die Neu-leben-Gottesdienstreihe 2022 in eine neue Auflage. Was gibt meinem Leben Halt? Was hat auch dann Bestand, wenn sicher geglaubte Fundamente ins Wanken geraten oder sogar wegbrechen?

Über verschiedene Aspekte dazu wollen wir in diesem Jahr nachdenken.

Zum Auftakt im Januar geht es um das brisante Thema „Fake-News“. Unablässig wird jeder von uns mit einer unübersichtlichen Flut von Informationen konfrontiert. Darunter verbergen sich auch immer wieder Falschmeldungen, Halbwahrheiten und Täuschungen. Was kann uns dabei helfen, die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden? Ein entscheidendes Kriterium ist dabei sicherlich die Frage nach dem Urheber. Ist die Nachrichtenquelle verlässlich, macht das auch die Meldung glaubwürdig. In der Bibel macht Gott viele Zusagen auf die wir uns uneingeschränkt verlassen können. Möchten Sie mehr darüber erfahren, welchen Bezug es zu Ihrem persönlichen Leben gibt?

Wir laden Sie für den 16. Januar, um 9:30 Uhr in die Stadtkirche ein. Auch die Kinder sind wieder herzlich willkommen, für sie wird es ein altersgerechtes Programm mit „Rabe Rudi“ geben. Der Gottesdienst findet unter der 3G-Regel statt. Alle Besucher werden gebeten, einen entsprechenden Nachweis mitzubringen. Von 9 bis 9:15 Uhr bieten wir kontrollierte Selbsttests an, außerdem ist es möglich, sich im Testzentrum, Jägerstraße 2a kostenlos testen zu lassen.

Wir bitten um Beachtung:

Ab sofort (ab 24.11. ) bis auf Widerruf gilt in den Gottesdiensten die 3 G-Regel. Wir bitten, dass alle möglichst getestet kommen. Halten Sie Ihre Nachweise entsprechend der 3G – Regel bereit. In der Zeit von 9.00 Uhr bis 9.15 Uhr besteht die Möglichkeit sich im Testzentrum Stadthalle Limbach oder ggf. sich vor Ort testen zu lassen. Bitte beachten Sie die FFP2- Maskenpflicht im Gottesdienst. Danke für Ihr Verständnis.

- Personen mit typischen Krankheitssymptomen
(trockener Husten, Fieber) ist der Besuch nicht gestattet