Konzert "Libertango" in der Kirche Rußdorf

25. 04. 2021 um Uhr

Libertango - Konzert für Saxophon und Harfe
mit Ralf Benschu und Jessyca Flemming

Das ursprünglich für den 14. März geplante Konzert fiel leider Corona-bedingt aus. Wir unternehmen nun einen erneuten Anlauf, das Konzert nachzuholen. Auch diesmal ist es zum Zeitpunkt der Drucklegung unsicher, ob aufgrund der Corona-Umstände das Konzert durchgeführt werden kann:
Bitte verfolgen Sie die aktuelle Tagespresse oder schauen auf die
Internetseite der Kirchgemeinde Oberfrohna-Rußdorf, ob das Konzert tatsächlich stattfinden wird und welche Hygieneregeln dann zu beachten wären.

Wie zu den bisherigen Konzerten der Harfenistin Jessyca Flemming wird sie einen bei uns noch nicht aufgetretenen Musiker mitbringen. Es ist der Saxophon-Solist Ralf Benschu. Er absolvierte, wie Jessyca Flemming, eine Ausbildung an einer Musikhochschule. Einem breiteren Publikum wurde er als Mitglied der Band "Keimzeit" bekannt. In neuerer Zeit ist er öfters gemeinsam mit dem Gothaer Kirchenmusikdirektor Jens Goldhardt und dem bekannten Liedermacher Gerhard Schöne zu erleben.

Das Konzert verspricht etwas ganz Besonderes zu werden. Denn die Kombination von Saxophon und Harfe ist eine nicht gerade alltägliche, gerade wenn man bedenkt, dass beide Instrumente normalerweise eher in unterschiedliche Musiksparten einsortiert werden: Das Saxophon als typisches Jazzinstrument trifft hier auf das typische Orchesterinstrument Harfe. Und dennoch - oder eventuell gerade deswegen - ist diese Kombination eine der reizvollsten. In einem schwungvollen Programm wird für jeden etwas dabei sein: Rhythmische Werke, bekannte Klassiker, jazzige Musik und Latein-amerikanische Tänze, bei denen natürlich der bekannte "Libertango" von A. Piazolla nicht fehlen darf. Es erklingen außerdem Werke u. a. von J. Rabinski, G. Fauré und C. Machado.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Wir bitten um Beachtung:

Hinweise zu Ihrem Gottesdienstbesuch:

- Maskenpflicht für den Gottesdienstbesuch
- gewissenhaftes Ausfüllen der Besucherkarten,