Gottesdienst "Neu Leben" in der Stadtkirche Limbach

10. 10. 2021 um Uhr

Gottesdienst Neu Leben  mit 

Liedermacher Thomas Steinlein

und Kindergottesdienst

anschließend Mittagsimbiss

 

Thema: Nehmt ihr daran Anstoß?

 

Jesus polarisiert. Neben vielen Anhängern gibt es auch Menschen, bei denen er Widerstand auslöst. Sie empören sich über seine Lehren und nehmen Anstoß an dem, was er sagt. Das war zur Zeit seines Erdenlebens so, und das ist bis heute so geblieben. Wie lässt sich diese Ablehnung gegen die christliche Botschaft erklären? Was konkret steht in der Kritik und welche Argumente sprechen dafür? „Warum nehmt ihr daran Anstoß?“ ist das Thema beim nächsten Gottesdienst „Neu leben“ am 10. Oktober, um 9:30 Uhr in der Stadtkirche

 

Die musikalische Gestaltung übernimmt der Liedermacher Thomas Steinlein. Der 1967 geborene blinde Musiker ist in Chemnitz aufgewachsen und lebt jetzt mit seiner Familie in Hamburg. Als Sänger, Pianist und Songwriter ist er seit mehr als 20 Jahren im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Immer bestrebt, in seinen Songs authentisch und persönlich zu bleiben, hat sein Glaube deshalb auch festen Eingang in seine Texte gefunden.

Wir laden herzlich dazu ein, mit dabei zu sein. Auch die Kinder sind wieder herzlich willkommen, für sie wird es eine spannende Zeit mit „Rabe Rudi“ geben

 

Die diesjährigen NeuLeben-Gottesdienste stehen unter
der Themenreihe: Wenn Gott fragt ...

 

Wir bitten um Beachtung:

Hinweise zu Ihrem Gottesdienstbesuch:
- Maskenpflicht für den Gottesdienstbesuch
- gewissenhaftes Ausfüllen der Besucherkarten,
Stifte und Karten liegen in den Bankreihen bereit
- 1,50 Meter Abstand zu fremden Personen einhalten
- Ehepaare, sowie Familien (Eltern + Kinder) aus
einem Haushalt können nebeneinandersitzen
- Personen mit typischen Krankheitssymptomen
(trockener Husten, Fieber) ist der Besuch nicht gestattet

 

201126_web_neuleben2021.pdf

 
Neu Leben (Bild vergrößern)
Neu Leben

 

Veranstalter

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Limbach-Kändler

An der Stadtkirche 5
09212 Limbach-Oberfrohna

(03722) 406117 Pfarramt / Kanzlei Stadtkirche Limbach

E-Mail:
www.kirche-limbach-kaendler.de Kirchgemeinde Limbach-Kändler