Gottesdienst "Neu Leben" in der Stadtkirche Limbach

21. 03. 2021 um Uhr

Gottesdienst Neu Leben  (Pfr. Schubert)

Die diesjährigen NeuLeben-Gottesdienste stehen unter
der Themenreihe: Wenn Gott fragt ...

Hast du mich lieb?

Sind Sie das schon einmal gefragt worden: „Hast du mich lieb?“ Mit dieser Frage soll geklärt werden, wie es um die Beziehung bestellt ist, wie man im Herzen zueinander steht.

Auch in der Bibel wird von dieser Frage berichtet. Jesus stellt sie seinem Freund Petrus. Dieser hatte Jesus mit großen Worten die Treue geschworen. Doch er hatte sich überschätzt und sein Versprechen gebrochen. Jesus reagiert jedoch anders als erwartet. Er wirft ihm sein Versagen nicht vor. Er macht ihm auch kein schlechtes Gewissen. Vielmehr fragt er Petrus nach der Basis ihrer Beziehung: „Hast du mich lieb?“. Brennt dein Herz noch für mich? Wie stehst du zu mir?

Diese Fragen stellen sich heute noch genauso: Wie stehen Sie zu Jesus? Worauf gründet sich die Beziehung zu ihm – auf gute Taten, Perfektion, Fehlervermeidung, Angst vor Strafe - oder auf Liebe?

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, dann laden wir Sie herzlich zum nächsten Gottesdienst „Neu leben“ ein.

Außerdem besteht die Möglichkeit, sich im Nachhinein einen Mitschnitt des Gottesdienstes anzusehen, der auf der Homepage www.kirche-limbach-kaendler.de zum YouTube-Kanal der Gemeinde verlinkt ist. Aufgrund der aktuellen Situation kann leider keine Kinderbetreuung angeboten werden. Während des Gottesdienstes muss eine Mund-Nasen-Maske getragen werden.

Wir bitten um Beachtung:

Hinweise zu Ihrem Gottesdienstbesuch:
- Maskenpflicht für den Gottesdienstbesuch
- gewissenhaftes Ausfüllen der Besucherkarten,