Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gottesdienst "Neu Leben" in der Stadtkirche Limbach

31. 01. 2021 um 09:30 Uhr

Gottesdienst Neu Leben  (Pfr. Schubert) und Kindergottesdienst

 

Wo bist du?

„Neu leben“ am 31. Januar in der Stadtkirche

 

Kinder lieben Versteckspiele, weil sie fasziniert davon sind, sich unsichtbar zu machen. Doch manchmal verbergen wir uns selbst als Erwachsene: Wir gehen auf Tauchstation und weichen Begegnungen aus, weil sie uns lästig oder peinlich sind. Auch wenn wir Schuldgefühle haben, würden wir manchmal am liebsten im Erdboden versinken.

Gleich auf den ersten Seiten der Bibel wird von so einer Situation berichtet. Gott ist auf der   Suche nach Adam. Er versteckte sich, weil er ein schlechtes Gewissen hatte. „Wo bist du?“, ruft Gott. Diese Frage ist noch heute aktuell, sie richtet sich an jeden Menschen. Lassen Sie sich finden?

In diesem Jahr haben die Neu-leben-Gottesdienste das übergeordnete Thema „Gott fragt“.

Am 31. Januar ist um 9:30 Uhr der Auftakt in der Stadtkirche. Sie sind herzlich dazu eingeladen. Es besteht die Möglichkeit, sich einen Mitschnitt des Gottesdienstes anzusehen, der auf der hier auf der Homepage zum Youtube-Kanal verlinkt ist. Aufgrund der aktuellen Situation kann leider keine Kinderbetreuung angeboten werden. 

 Kirchgemeinde Limbach-Kändler

 

Die diesjährigen NeuLeben-Gottesdienste stehen unter
der Themenreihe: Wenn Gott fragt ...

 

Wir bitten um Beachtung:

Hinweise zu Ihrem Gottesdienstbesuch:
- Maskenpflicht für den Gottesdienstbesuch
- gewissenhaftes Ausfüllen der Besucherkarten,
Stifte und Karten liegen in den Bankreihen bereit
- 1,50 Meter Abstand zu fremden Personen einhalten
- Ehepaare, sowie Familien (Eltern + Kinder) aus
einem Haushalt können nebeneinandersitzen
- Personen mit typischen Krankheitssymptomen
(trockener Husten, Fieber) ist der Besuch nicht gestattet

 

Flyer_NeuLeben_2021

 
 

Veranstalter

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Limbach-Kändler

An der Stadtkirche 5
09212 Limbach-Oberfrohna

Telefon (03722) 406117 Pfarramt / Kanzlei Stadtkirche Limbach

E-Mail E-Mail:
www.kirche-limbach-kaendler.de Kirchgemeinde Limbach-Kändler