Gottesdienst "Neu Leben" in der Stadtkirche Limbach

11. 10. 2020 um Uhr

Gottesdienst Neu Leben und Kindergottesdienst

(Pfr. Schubert)

Thema: „Hochmut kommt vor dem Fall“

Hochmut macht unsympathisch! Wer überheblich auf andere herabschaut und selbstgefällig prahlt, verletzt seine Mitmenschen und gewinnt keine Freunde.
Selbstdarstellung und Eitelkeit wirken einfach abstoßend. Mit so jemandem möchte man möglichst nichts zu tun haben - und so will niemand sein. Doch steht man nicht immer wieder selbst in dieser Gefahr?

„Hochmut kommt vor dem Fall“ ist eine Lebensweisheit, die in der Bibel ihren Ursprung hat. Sie warnt davor, sich durch Selbstüberschätzung und Eitelkeit selbst zum Maßstab aller Dinge zu machen. Und das geht ja oftmals auch nicht gut aus.
Am 11. Oktober wollen wir um 9:30 Uhr im Gottesdienst „Neu leben“ in der Stadtkirche darüber reden. Sie sind herzlich eingeladen.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Jeder ist herzlich willkommen, allerdings benötigt man zum Betreten und Verlassen der Kirche eine Mund-Nasen-Maske.

Kirchgemeinde Limbach-Kändler

Wir bitten um Beachtung:

Personen mit Corona-Typischen Krankheitssymptomen (Fieber, Trockener Husten etc.) werden gebeten den Gottesdienst nicht zu besuchen!

flyer_neuleben_termine2020.pdf

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Limbach-Kändler