Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gottesdienst "Neu Leben" in der Stadtkirche Limbach

13. 09. 2020 um Uhr

Gottesdienst Neu Leben und Kindergottesdienst 

 

Thema: "Das Wasser steht mir bis zum Hals"

anschließend bis 14.00 Uhr Kirchenvorstandswahl

 

Das Wasser steht mir bis zum Hals
Neu leben-Gottesdienst am 13. September in der Stadtkirche

„Rette mich Gott, das Wasser steht mir bis zum Hals, ich versinke im Schlamm, meine Füße finden keinen Halt mehr“. Was für eine furchtbare Situation wird hier beschrieben.
In höchster Not ruft der mächtige König David Gott um Hilfe an. Wenn man in riesigen Schwierigkeiten steckt und keinen Ausweg mehr sieht, weil beispielsweise durch eine schwere Krankheit alle Sicherheiten wegbrechen, da wird ein Gebet oft zum verzweifelten Hilfeschrei - selbst für Menschen, die von Gott sonst nichts wissen wollen. „Not lehrt beten“, auch diese Redewendung kennt fast jeder.
Doch ist ein Stoßgebet nur ein frommer Selbstbetrug oder ist da wirklich jemand, der mich hört und dem meine Not nicht egal ist?


Am 13. September laden wir Sie um 9:30 Uhr zum Gottesdienst „Neu leben“ in die Stadtkirche ein. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

Jeder ist herzlich willkommen, allerdings benötigt man zum Betreten und Verlassen der Kirche eine Mund-Nasen-Maske. 

 

Ihre Kirchgemeinde Limbach-Kändler

 

flyer_neuleben_termine2020.pdf

 
 

Veranstalter

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Limbach-Kändler

An der Stadtkirche 5
09212 Limbach-Oberfrohna

(03722) 406117 Pfarramt / Kanzlei Stadtkirche Limbach

E-Mail:
www.kirche-limbach-kaendler.de Kirchgemeinde Limbach-Kändler