Der "Kirchenflieger"...

IMG_4289.JPG

 

Diesen Tag werden die Menschen in Limbach-Oberfrohna wohl nicht so schnell vergessen! Der 26. Januar 2009 hat unsere Limbacher Stadtkirche mit einem Schlag selbst über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht.

Ein 23-jähriger Autofahrer raste mit seinem PKW über die Burgstädter Straße auf die Kreuzung vor unserer Kirche zu. Er durchbricht das Geländer und wird mit seinem Auto von einer vereisten Böschung 35 Meter weit durch die Luft direkt in das Dach unserer Kirche geschleudert. Das Auto blieb in sieben Metern Höhe stecken. Der Mann kann Gott dankbar sein, dass er diesen Unfall, wenn auch schwer verletzt, überlebt hat.

An unserer Kirche selbst entstand ein Sachschaden von über 60.000 Euro.

 

Hier können Sie einige Fotos aus dieser Nacht betrachten die von Pfarrer Vögler aufgenommen wurden.

 

Der "Kirchenflieger"