Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 
  

JET - mittendrin 

JET-Logo

Im JET – treffen sich einmal im Monat junge (und jung gebliebene) Erwachsene im Alter ab 20 Jahren. Wir sind alles Leute aus den verschiedensten Lebenslagen und Lebensabschnitten. Zu uns gehören Singles genau so wie Ehepaare mit oder ohne Kinder. Das macht das Zusammensein bei uns auch so abwechslungsreich!

 

Zweimal im Quartal findet Samstags unser JET-Abend statt. Die JET-Abende sind für uns als Erwachsene konzipiert.

  

 

An einem dieser Abende treffen wir uns um 19:30 Uhr im Diakonat und sprechen über Themen, die uns glaubensmäßig und menschlich bewegen. Dazu haben wir fast immer einen Referenten eingeladen, der uns dazu den Abend hält. Zu diesen Abenden sind wir meist zwischen 10 und 15 Leute. Wir singen gemeinsam, und auch für das leibliche Wohl ist mit kleinen Knabbereien gesorgt.

An dem anderen Samstag unternehmen wir am Abend etwas gemeinsam. Wir gehen z.B. ins Kabarett oder auch mal Bowling spielen.

Einmal in jedem Quartal findet zudem unser JET-Sonntag statt. Da geht dann richtig die Post ab! Aus den sonst 10 bis 15 Leuten werden dann ganz schnell 50 bis 60 Personen, da ja alle ihre Familien mitbringen. An einem JET-Sonntag machen wir Ausflüge wie z.B. die Wanderung an der Talsperre Eibenstock im Juni 2009, oder die Grabentour im Oktober 2009 oder wir gehen einfach mal Rodeln wie im Januar 2010.

 Der JET in Kemlitz 2011

Aller zwei Jahre gibt es zudem auch eine JET-Freizeit. Dazu fahren wir über ein verlängertes Wochenende (meist Himmelfahrt) in ein Freizeitheim. Dort verbringen wir gemeinsam ein paar schöne Tage, in denen wir uns Zeit nehmen, über Gottes Wort nachzudenken, gemeinsam zu singen, zu wandern und miteinander zu reden.

Geradezu legendär sind die in diesem Rahmen stattfindenden Fußballspiele! (Hier sind einige Impressionen unserer letzten Freizeit 2009 in Schwarzenbach und den Freizeiten 2011 und 2013 in Kemlitz.) Genaue Informationen, wann wir uns wieder treffen können unserem aktuellen JET-Flyer aus dem Archiv entnommen werden. Wer mehr Informationen über den JET haben möchte, der kann sich einfach an die Familie Sven & Ina Biener, Tel.: 03722/80388 oder an Familie Markus & Birgit Niebel, Tel.: 03722/86473 wenden.

 

Du hast noch Fragen? Dann schreib uns einfach eine Mail an:

 

 QR-JET Mail

 JET

 

Foto: JET-Sonntag auf der Augustusburg

 

Weitere Impressionen findet ihr hier:

 

17.01.2016 - JET Sonntag Rodeln

 

15.01.2012 - JET-Sonntag Neudorf

 

06.11.2011 - JET-Sonntag Phenomenia

 

Himmelfahrt 2011 - JET-Freizeit im Kemlitz

 

17.04.2011 - JET-Sonntag in Pobershau 

 

12.09.2010 - JET-Sonntag auf der Augustusburg

 

16.06.2010 - JET-Sonntag im Kohrener Land

 

18.04.2010 - JET-Sonntag in Frankenberg