Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Tag der Sachsen 2016

Tag der SachsenIn diesem Jahr wird vom 2. – 4.September der Tag der Sachsen in Limbach-Oberfrohna stattfinden.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Unsere Stadt mit 25.000 Einwohnern erwartet dann die 10 bis 15 fache Besucherzahl.

Limbach-Oberfrohna hatte sich im letzten Jahrhundert einen Ruf durch die Textilindustrie erworben.

Vor wenigen Jahren gingen Bilder eines spektakulären Unfalls, der Gott sei Dank glimpflich verlief, um die Welt. Ein junger Mann hob mit seinem Auto von der Straße ab und landete 35m entfernt 8m hoch im Kirchendach.

Unter dem Motto: „Ich flieg auf Kirche“ wollen wir als Kirchen und Gemeinden in unserer Stadt den Tag der Sachsen mit einem bunten Angebot an Veranstaltungen auf der Kirchenmeile, einer Bühne und einem ökumenischen Gottesdienst begleiten.

Wir freuen uns schon jetzt auf erlebnisreiche Tage und ihren Besuch.

Herzlich grüßt Sie im Namen aller aus dem großen Vorbereitungsteam

Pfarrer Andreas Vögler

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.christen-am-tag-der-sachsen.de.