Das Gemeindezentrum entsteht!

 

Jetzt ging’s los, so jubelt mein Herz, wenn es daran denkt, wie gut der Neubau unseres neuen Gemeindezentrums jetzt gestartet ist. Es war schon für manchen eine Geduldsprobe, aber jetzt, nachdem die Bagger angerollt sind, staune ich jeden Tag, wie es auf unserer Baustelle voran geht.

 

Wenn Sie diesen Gemeindebrief lesen, wird schon ein wichtiger Bauabschnitt abgeschlossen sein, nämlich die Arbeit an den Fundamenten. Die Bodenplatte soll bis Pfingsten fertig gegossen sein.

 

„Nun danket alle Gott mit Herzen, Mund und Händen, der große Dinge tut an uns und allen Enden, der uns von Mutterleib und Kindesbeinen an unzählig viel zugut bis hierher hat getan“ - so heißt es in einem Lied unseres Gesangbuches, und das lasst uns tun, auch im Blick auf unser Bauvorhaben. Schenke Gott auch weiterhin Hilfe und Gelingen und seinen Segen.

 

Am Pfingstsonntag erfolgte im Anschluss an den Gottesdienst die Grundsteinlegung. Pfingsten ist der Geburtstag der Kirche. Unser Projekt ist in meinen Augen ein Zeichen, dass Gott auch heute noch seine Gemeinde baut und begleitet.

Andreas Vögler

 

_____________________________________________

 

 

Wer sich über den Baufortschritt informieren möchte, kann in den Fotogalerien eine Sammlung mit aktuellen Bildern finden.

 

_____________________________________________

 

 

Hier gibt es noch Informationen, wie der Neubau finanziert wird.

 

_____________________________________________