Weihnachten im Schuhkarton 2020

01. 10. 2020

Weihnachten im Schuhkarton" trotz Corona

Die "Weihnachten im Schuhkarton"-Saison findet trotz Corona in diesem Jahr statt. Jetzt erst recht!

Viele bedürftige Kinder und ihre Familien leiden in diesem Jahr besonders unter den Umständen, die Covid-19 mit sich gebracht
hat. Für uns ist das umso mehr ein Anlass, Schuhkartons zu packen und so viele Kinder wie möglich zu erreichen. Mehr Schuhkartons, mehr Hoffnung und Perspektive - denn jeder gepackte Schuhkarton transportiert die Botschaft: Du bist geliebt, von Gott und den Menschen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie in der 25. Saison von „Weihnachten im Schuhkarton“ mitpacken möchten! Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus beschäftigt uns natürlich und wir sind mitten in den Überlegungen, wie wir die Aktion in dieser besonderen Situation umsetzen, damit weltweit Jungen und Mädchen mehr als einen Glückmoment erleben können. Jetzt erst recht.
Die Sammlung und Verteilung der Geschenkpäckchen wird unter der Beachtung von aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen statt-finden.
Unser Ziel ist, in diesem Jahr vom deutschsprachigen Raum aus mehr als 400.000 bedürftige Kinder mit einem Schuhkarton und der damit verbundenen Botschaft: „Du bist wertvoll, einzigartig und von Gott geliebt“ zu erreichen. Wir vertrauen darauf, dass Gott die Situation in seiner Hand hat. Wir freuen uns sehr, wenn Sie in diesem besonderen Jubiläumsjahr mit dabei sind!
Wenn Sie sich aufgrund der aktuellen Situation in Einkaufsläden unsicher fühlen, bestellen Sie Ihre Geschenke gerne online.

Alternativ packen wir einen Online-Schuhkarton für Sie unter:
Flyer liegen für Sie zum Mitnehmen in den Kirchen, Pfarrämtern und der evangelischen Kindertagesstätte (Lutherstraße) der Schwesternkirchen aus.

Annahmestellen:
Pfarramt an der Stadtkirche, An der Stadtkirche 5, 09212 L.-Oberfrohna
Pfarrhaus Kändler, Kirchstraße 29, 09212 Limbach-Oberfrohna
Pfarrhaus Oberfrohna, Straße des Friedens 80, 09212 Limbach-Oberfrohna
weitere Annahmestellen finden Sie im Internet unter:
Päckchenabgabe bis 16. November

Bild zur Meldung: Weihnachten im Schuhkarton 2020