Herzlich Willkommen Josephine Grohmann

01. 04. 2020

Liebe Gemeinde,

die meisten von Ihnen werden das neue Gesicht im (Kinder-) Gottesdienst, im Kindertreff, in der Jungen Gemeinde oder bei Besprechungen, aber auch im Chor oder im Instrumentalkreis in der Gemeinde Limbach schon einmal entdeckt haben. Damit Sie
wissen, wer die neue Person ist und warum sie hier ist, möchte ich mich gern vorstellen.
Ich heiße Josephin Grohmann und bin 22 Jahre alt. Ich bin mit meinen Eltern und meinen zwei jüngeren Schwestern in Königswartha, in der Lausitz aufgewachsen. Schon während der letzten Schuljahre wusste ich, dass ich Gemeindepädagogin werden wollte. Also entschied ich mich nach dem Abitur 2016 in Moritzburg „evangelische Religionspädagogik mit sozial-arbeiterischen Profil“ zu studieren. Im Januar habe ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen und nun steht seit dem 1. Februar ein Jahr Berufspraktikum - hier in der Kirchgemeinde Limbach - an.
In diesem Jahr begleite ich verschiedene Kinder- und Jugendgruppen der Gemeinde und im Religionsunterricht. Ich freue mich darauf, mehr und mehr die Gemeinde mit ihren Besonderheiten und auch die Gemeindeglieder mit ihren unterschiedlichen Gaben kennen zu lernen. Ich bin erwartungsvoll, welche Herausforderungen auf mich zukommen werden und hoffe, dass ich an diesen wachsen und mich weiterentwickeln kann. Ich bin gespannt wie Gott in diesem Jahr wirkt!

Ihre Josephin Grohmann

Bild zur Meldung: Josephine Grohmann