Herzlich Willkommen Pfarrerin + Familie Zitzkat

01. 02. 2020

Liebe Gemeinden in Limbach-Oberfrohna,
ab dem 22. Februar 2020 gibt es im Pfarrhaus Oberfrohna sieben neue Bewohner und die möchten sich jetzt vorstellen.

Zur neuen Pfarrfamilie gehören neben meinem Mann Dimitar unsere Kinder Albrecht (11 Jahre), Undine (9 Jahre), Birthe (6 Jahre), Margarethe (4 Jahre) und Adelheid (2 Jahre).

In den vergangenen acht Jahren war ich als Pfarrerin in vier Dörfern in der Oberlausitz (Hörnitz, Hainewalde, Großschönau und Waltersdorf) tätig. Vorher arbeitete ich mehrere Jahre als Gemeindepädagogin in Bautzen. Mittlerweile ist unsere Familie stark angewachsen, so dass wir auf der Suche nach einer größeren Pfarrwohnung waren. Durch Gottes Fügung sind wir in Oberfrohna fündig geworden. Ich freue mich, dass die Kirchenvorstände mir bei der Wahl zur Pfarrerin in Oberfrohna und Rußdorf ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Zu Beginn unserer Zeit in Oberfrohna sind sicher noch nicht alle Umzugskartons ausgepackt und im Alltag ruckelt es an manchen Stellen, doch das wird sich mit der Zeit geben.
Wir sind schon sehr gespannt auf die Menschen hier vor Ort und voller Neugier, die neue Heimat zu erkunden.

Es grüßt Sie recht herzlich

Ihre Pfarrerin Christiane Zitzkat