Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachten im Schuhkarton - Vorbereitung 2020

01. 02. 2020

Dank ihrer Unterstützung als Päckchenpacker oder auch durch die tatkräftige Unterstützung in den Annahme- und Sammelstellen konnten Anfang Dezember 2019 genau 1265 Schuhkartongeschenke auf den Weg zu den Kindern gebracht werden. Stellen Sie sich die strahlenden Kinderaugen und Kinderherzen vor. Danke dafür.


In der Sammelstelle und für die in die Abläufe integrierten Helfer ist aber nach der Saison vor der Saison, und wir bereiten schon die Aktion im Jahr 2020 vor. Wir möchten hier in der Region die Aktion weiter etablieren und Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen. Es gibt Aufgaben, für die wir ehrenamtliche Helfer suchen, die ihre Gaben einbringen möchten. Für Gebet, Betreuung des Abgabenetzes, Kommunale und Kirchliche Kontakte und weitere Bereiche suchen wir engagierte Menschen, die sich einbringen möchten.

Dazu wird es am 18.04.20 ab 14 Uhr ein Treffen der Gebietsteams unserer Regionen geben. Neben Austausch und Vorstellung der Aufgabenbereiche wird es einen Reisebericht der Sammelstellenleitung der Verteilerreise nach Moldawien geben.
SAVE THE DATE: Samstag 18.4. ab 14 Uhr im Advent-Kindergarten-Institut, Bergstraße 20, Oberfrohna.

Wir freuen uns auf Sie. Bei Fragen melden sie sich gern bei Manuela Kühnert 03722/84480
(Gern auch Anfragen für einen Reisebericht der Aktion aus Moldawien)


Manuela Kühnert