Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neu Leben Gottesdienst

05. 02. 2020

Sorge macht alt vor der Zeit

Neu leben – der etwas andere Gottesdienst in der Stadtkirche

 

Selbst im fortgeschrittenen Lebensalter noch vital und attraktiv sein – das wünscht sich wohl jeder. Darum liegt Anti-Aging voll im Trend. Alles Mögliche wird versucht, um das biologische Altern hinauszuzögern. Mit Kosmetik und Superfood verkauft uns die Industrie die Erfüllung dieses Menschheitstraums und verdient Millionen damit. Die Ratgeberliteratur zu immer neuen
Verhaltensregeln für die ewige Jugend boomt. Wer hätte aber gedacht, dass sich selbst in der Bibel zu diesem Thema etwas finden lässt?„Sorge macht alt vor der Zeit“, heißt es da. Auch die
Wissenschaft stimmt dieser These zu. Sie hat bewiesen, dass unbewältigte Sorgen oft die Ursache für vorzeitiges Altern und sinkende Lebensfreude sind. Mit Kosmetik werden nur die äußeren Zeichen des Alters kaschiert. Die wirklichen Probleme können so nicht gelöst werden. 

Im nächsten Gottesdienst „Neu leben“ soll es um das Thema Sorgen gehen.

Wir laden Sie herzlich ein, am 23. Februar, um 9:30 Uhr in der Stadtkirche mit dabei zu sein.

Für die Kinder gibt es ein eigenes Programm mit Rabe Rudi.

Nach dem Gottesdienst steht im Gemeindezentrum ein Imbiss bereit.

Kirchgemeinde Limbach-Kändler

 

Bild zur Meldung: Neu Leben Gottesdienst