Rückblick: Legotage 2019

19. 12. 2019

LEGO-Tage in Limbach:

Vom 14.-16.10.2019 waren Schulkinder aus Röhrsdorf, Limbach, Pleißa und Rußdorf eingeladen, drei spannende Ferientage mit Lego im Gemeindezentrum Limbach zu verbringen.

Insgesamt 60 Kinder folgten der Einladung und bauten aus unzähligen Legosteinen fantastische Türme, Tempel, Höhlen, Stadien und Häuser. Thematisch haben uns Lutz Riedel und Elia durch die Tage begleitet. Mit leckerem Essen, spannenden Geschichten, Basteln und viel Bewegung bei herrlichem Herbstwetter waren die Tage gut gefüllt und schneller vorbei, als mancher dachte! Mit einer großen „Stadtbesichtigung“ und Kaffeetrinken mit Eltern und Großeltern gingen die lebhaften Tage zu Ende. Besonderer Dank gilt unseren vielen unerschrockenen und fleißigen Helfern!

Gemeindepädagogen Tommy und Ines Barthold

Bild zur Meldung: LEGO-Tage 2019