Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Der Franz der kann´s" - ein Hörspiel mit Musik - von und mit Fam. Eidner

02. 08. 2019

Am 18.08.2019 wird um 17:00 Uhr im Familiengottesdienst in Kändler zum Schulanfang das Hörspiel "Der Franz der kann´s - Wenn Holzwürmer nach Assisi pilgern" von und mit Fam. Eidner aufgeführt.

 

"Im sehr abwechslungsreichen Leben der beiden Holzwürmer Bohra & Bohris gab es eine Zeit, in der es sie in das schöne Thüringer Land führen sollte. Sie wurden Anfang des 13 Jahrhunderts zu engen Vertrauten der gütigen Landesmutter Elisabeth von Thüringen. Bohris - damals als Nachtwächter in den Diensten der Stadt Eisenach - sah sich nicht nur als "nächtlicher Aufpasser” sondern vielmehr als eifriger Geschichtsforscher und Wissensvermittler. So bekam er eines Tages von Elisabeth den Auftrag, umfassend das Leben und Wirken von Franz von Assisi zu erkunden."

 

Bild zur Meldung: Der Franz der kann´s - Titelbild_Höhrspiel_©Fam. Eidner