Legotage im Gemeindezentrum

15. 03. 2018

In den Winterferien verwandelte sich das Gemeindezentrum vom 11. bis 13. Februar in ein Legoland. Michael Kaufmann vom Evangelisationsteam war mit einem Hänger voll mit über 200.000 Legosteinen angereist. Meterlange Tische mit Legoplatten wurden von fleißigen Helfern aufgebaut. Am Montagvormittag warteten die Kinder ungeduldig auf den Startschuss und dann konnte es losgehen. Insgesamt bauten an den drei Tagen 127 Kinder mit an einer großen Legostadt. Burgen, Türme, Bauernhöfe, Wohnhäuser, Reitställe, ein Hafen, ein großes Fußballstadion und viele andere Bauwerke entstanden. In einer Bauarbeiterpause konnten sich alle etwas mit Obst stärken und Michael Kaufmann stärkte uns mit der biblischen Geschichte von Nehemia und dem Wiederaufbau der Mauer von Jerusalem. Mit frischem Elan wurde weitergebaut.

Nach dem Mittagessen unternahmen wir noch gemeinsame Aktionen. So wurde eine Stadtrallye durchgeführt, Faschingsspiele veranstaltet und am Mittwoch nutzten wir die Großsporthalle für Bewegungsspiele. Am Mittwochnachmittag konnten die großartigen Bauwerke noch von Eltern und Gästen bestaunt werden. Doch dann hieß es abbauen, was bei so vielen unterschiedlichen Steinen ziemlich mühsam war aber mit vielen Helfen innerhalb von vier Stunden schließlich gelang. Doch eines Tages wird der Hänger mit den Legosteinen sicherlich wieder einmal vor dem Gemeindezentrum stehen und es wird wieder eine neue Legostadt entstehen.

Bis dahin wollen wir uns bei allen Mitarbeitern und Helfern bedanken, ohne die das Legobauen, das Verpflegen von über 100 Kindern, die Spiele und das Auf- und Abbauen gar nicht möglich gewesen wäre!

Bild zur Meldung: Lego-Tage 2018

Lego-Tage (14. 02. 2018)