Gottesdienst "Neu Leben"

09. 01. 2018

Vom Leid gezeichnet - Hiob

Neu leben – der etwas andere Gottesdienst im Januar in Oberfrohna

In diesem Jahr stehen in den Neu-leben-Gottesdiensten Menschen, von denen die Bibel Außergewöhnliches berichtet, im Blickwinkel der Themenreihe.

Den Anfang macht Hiob. Ihm ist im Alten Testament ein ganzes Buch gewidmet. Die sprichwörtliche „Hiobsbotschaft“ ist eine oft gebrauchte Redewendung und den meisten bekannt. Eine Hiobsbotschaft meint eine Schreckensnachricht, gehäufte Schicksalsschläge oder Katastrophenmeldungen. Doch worauf geht das eigentlich zurück?

Hiob ist jemand, dem es gut geht. Er hat alles, was man sich wünschen kann - bis eine Unglücksnachricht nach der anderen über ihn hereinbricht – und er zunächst sein gesamtes Hab und Gut, dann seine Kinder und schließlich auch seine Gesundheit verliert. Wie ist das zu ertragen? An Hiob entzündet sich eine Grundfrage des Lebens - die Frage nach dem Leid. Unter diesem Thema steht am 28. Januar, um 9:30 Uhr der erste Gottesdienst „Neu leben“ in diesem Jahr. Dazu ist jedermann herzlich eingeladen. Für die Kinder gibt es ein eigenes Programm mit Rabe Rudi.

Bitte beachten Sie: Aufgrund von Malerarbeiten in der Stadtkirche findet der Gottesdienst in der Lutherkirche Oberfrohna statt.

Kirchgemeinde Limbach-Kändler

Bild zur Meldung: Neu Leben