Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt...

24. 09. 2017

mit diesen Worten haben wir schon 2006 und 2012 einen Einladebrief zur Mitarbeit bei Pro Christ geschrieben. Sicher denken wir noch gerne an diese Zeit zurück, mir geht es jedenfalls so. Auch ProChrist 2009 aus Chemnitz war ein überwältigendes Erlebnis, das mich und manch einen anderen innerlich bis heute begleitet und froh macht.

Im kommenden Jahr soll vom 11. bis 17. März wieder ProChrist stattfinden und wir wollen dazu auch in unserer Stadt einladen. Als Arbeitskreis der Evangelischen Allianz möchten wir Sie schon heute bitten:

• die Vorbereitungen im Gebet zu begleiten
  • zu überlegen, wie Sie Pro Christ unterstützen können
  • konkret für Menschen zu beten, dass sie sich einladen          lassen und ihr Leben in Jesu Hände legen

Sie kennen das Sprichwort „Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“. Bezogen auf das Werden eines Christen bedeutet dies, dass Menschen immer wieder neuer Anstöße bedürfen, um ihr Leben zu ändern. Deshalb werden wir nicht müde, die Menschen zu bitten, sich mit Gott versöhnen zu lassen.

(2. Korinther 5,20)

Zu den ProChrist Abenden wollen wir in das neue Gemeindezentrum an der Stadtkirche einladen und die Abende bei Bedarf gleichzeitig in die Kirche übertragen.

Das Thema wird sein: "Unglaublich?" und darum geht es

• Was heißt Glauben an Gott für uns heute?
  • Was wird uns durch den christlichen Glauben geschenkt?
  • Wie hilft uns der Glaube zum Leben und zum Sterben?

Zur Vorbereitung laden wir ein am: 20. Oktober, Start ist 19.30 Uhr mit Gebet in der Stadtkirche, 19.45 Uhr startet der Arbeitskreis

Hinweisen möchten wir auf den ProChrist Kongress am 18. November in Chemnitz. Anmeldung über das Pfarramt s.o.

Im Namen des Vorbereitungskreises grüßen Sie

Andreas Vögler, Johannes Schubert, Sebastian Axthelm