Schlüsselübergabe für das neue Gemeindezentrum

30. 03. 2015

Zahlreiche Besucher konnten am 8. März 2015 bei strahlendem Wetter die Schlüsselübergabe für unser neues Gemeindehaus miterleben. Nach einem festlichen Gottesdienst zogen unsere beiden Pfr. Andreas Vögler und Johannes Schubert mit den Ehrengästen Oberlandeskirchenrat Lerchner, Superintendent Conzendorf, der Architektin Frau Bochmann und anderen erschienen Handwerkern sowie dem Kirchenvorstand gemeinsam mit den Gottesdienstbesuchern fröhlich auf die neu angelegte Terrasse des Gemeindehauses. Nach einem Grußwort der Architektin konnten unsere Pfarrer schließlich den Schlüssel vom Herr Berthold für unser neues Gemeindehaus in Empfang nehmen. Oberlandeskirchenrat Lerchner vollzog noch die Weihe des neuen Gebäudes bevor die vielen Besucher einen ersten Rundgang durch das Gemeindehaus wagen durften. Abgerundet wurde die Schlüsselübergabe von weiteren Grußworten wie beispielsweise unserem Oberbürgermeister Dr. Rickauer, einigen Handwerkern und zahlreichen Vertretern der anderen Limbacher Gemeinden. Nun dürfen wir uns als Gemeinde schon sehr darauf freuen, die tollen hellen, lichtdurchfluteten Räume endlich in Beschlag nehmen zu können und mit Leben zu füllen.

Dazu wird es dann am Wochenende vom 8.-10. Mai beim Tag der offenen Tür und dem Gemeindefest zahlreiche Gelegenheiten geben. Wir laden dazu schon alle Gemeindemitglieder und Gäste herzlich ein.

Nicole Schulze

Bild zur Meldung: Schlüsselübergabe vom Gemeindezentrum

Schlüsselübergabe Gemeindezentrum (08. 03. 2015)

Alle Fotos wurden von Frank Winter zur Verfügung gestellt.