• » Nachrichten

Wer gibt denn hier den Ton an!? - Infos zum Chorleiterkurs

01. 03. 2021

Aktualisierung:

Hier finden Sie nun einen Flyer und die Kursübersicht zum Chorleitungskurs „einfach anfangen“

Wir bitten um Anmeldung bis 31. März 2021 per E-Mail unter Angabe von Name, Alter, musikalischen Vorkenntnissen (wenn ja, welche?) und Kontakt (Tel-Nr. und E-Mail) bei

So mag mancher fragen, wenn er in eine Gruppe kommt, die auf
den ersten Blick orientierungslos scheint. Es ist gut, wenn es Tonangeber gibt, die das mit gutem Grundwissen und Verantwortungsbewusstsein tun. Gute „Tonangeber“ im wahrsten Sinne des Wortes, brauchen wir auch zunehmend in unseren Kirchgemeinden, die die Kantoren und Kantorinnen in ihren immer größer werdenden Arbeitsbereichen unterstützen und einen Chor punktuell anleiten oder gar ganz übernehmen können.
„einfach anfangen“ so lautet das Motto zur Ausbildung von ehrenamtlich Mitarbeitenden im kirchenmusikalischen Bereich. In diesem Jahr wird es ein Kursangebot für Chorleitung im Kirchenbezirk Chemnitz geben.
Wie stimme ich ein Lied an? Wie kann ich einen einfachen Chorsatz einüben? … … … Gesucht sind Interessierte, die sich dieser Aufgabe stellen wollen oder „Handwerkszeug“ brauchen für längst selbst Ausprobiertes.
Weitere Informationen bei: KMD Katharina Kimme-Schmalian
(Mail: ) oder
Kantorin Christine Hübler (Mail: )
Wir freuen uns über jede Nachfrage!