LUTHER-Pop-Oratorium in Oberfrohna

31. 05. 2017
Vorschaubild zur Meldung: LUTHER-Pop-Oratorium in Oberfrohna

Die Kirchgemeinden in Chemnitz-Euba und Limbach-Oberfrohna, die Band Yellowtune und das Musikstudio für Rock- und Popgesang Voicepoint werden am 29.10.2017 in einer Doppelaufführung jeweils 16.00 und 19.00 Uhr in der Oberfrohnaer Lutherkirche das Poporatorium LUTHER von Michael Kunze und Dieter Falk aufführen. (Eine Woche zuvor wird es auch in der Kirche in Chemnitz-Euba erklingen.) Im Mittelpunkt der Handlung steht Martin Luther, der 1521 vor dem Reichstag von Worms aufgefordert ist, seine kirchenkritischen Aussagen zu widerrufen. Mit Rückblenden und Ausblicken rund um das dortige Geschehen erzählt das Pop-Oratorium von Luthers Ringen um die biblische Wahrheit und von seinem Kampf gegen Obrigkeit und Kirche – eine spannende Geschichte über Politik und Religion ebenso wie über die Person Martin Luther. 120 Chorsänger eines Projektchores, 13 Solisten und eine Band werden die eindrücklichen aber keineswegs oberflächlichen Songs engagiert umsetzen. Das Stück verspricht vielfarbige musikalische Abwechslung, wobei das Oratorium durch szenische Darstellungen durch die Solisten fast schon Musicalcharakter trägt. Ab sofort gibt es Karten in den Pfarrämtern Limbach und Oberfrohna, im Büroshop Göpfert (Helenenstraße 49) und im Bücher- und Geschenkeshop „Aufatmen“ (Helenenstraße 15). Diese kosten im Vorverkauf 15€. Kinder/Schüler bis 16 Jahre 10 €. Schoßkinder (Kinder die auf dem Schoß der Eltern sitzen) sind frei.

Weitere Informationen zu dem Musikprojekt sind unter www.luther-2017.info zu finden

Bild zur Meldung: LUTHER-Pop-Oratorium in Oberfrohna