Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

JET - Schlauchboottour (11.06.2016)

Am Samstag, dem 11.06.2016 stand beim JET das jährliche Sommerfest auf dem Programm. Für dieses Jahr hatten wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Wir wollten auf der Mulde Schlauchboot fahren. Gestartet wurde in Podelwitz am Wasserschloss, und das Ziel war Grimma. Alles in allem eine Tour von 12 km. Diese waren in etwa 4 1/2 Stunden zu bewältigen. Klingt machbar... ...und dennoch dürfte so mancher "Halbmatrose" am nächsten Tag ordentlich Muskelkater haben!

Zum Abschluss der Tour fanden wir eine freundliche und großzügige Aufnahme im Pfarrhof von Großbothen zum Grillen. Pfarrerin Schanz hatte uns Zugang zur Pfarrscheune, dem Hof und allen notwendigen Räumlichkeiten gewährt. Vielen Dank nochmal für diese unkomplizierte Hilfe!

Nachdem jedermann verköstigt wurde und satt war, traten wir um 20:30 Uhr die Heimreise an.

[alle Schnappschüsse anzeigen]